A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Thursday, August 31, 2006

...

Habe mir grade nochmal "Die Dolmetscherin" mit Nicole Kidman angeschaut - ich finde den Film echt super....spannend, aber nicht so schredder-splashig, dass ich nicht hinschauen kann. Von dem Film "Schrei, wenn du kannst", den Andy und ich gestern abend angeschaut haben, hab ich vielleicht die Hälfte auch wirklich gesehen, den Rest habe ich hinter meinem Kissen verbracht...war halt so ein typischer Horror-Film mit Mann mit Maske etc.etc. Ich weiss eigentlich gar nicht, warum ich mir das immer wieder antue. Aber widerstehen kann ich auch nicht. Als ich mich vorgestern im Studi-Verzeichnis eingetragen habe, musste ich bei meinen Lieblingsfilmen wirklich eine Weile nachdenken. Ich meine, man hat soooo viele Filme gesehen, ich glaube, ich habe einige von ihnen schon wieder komplett verdrängt, obwohl ich sie gut fand. Alleine, wenn ich überlege, dass ich in den USA 56 Mal im Kino war in einem Jahr. Ich erinnere mich höchstens an 20 Mal, den Rest müsste ich nachschauen und bei manchen könnte ich mich wahrscheinlich noch nicht mal dran erinnern, dass ich sie wirklich gesehen habe...:)
Außerdem gibt es Filme, die zu meinen Lieblingsfilmen gehören, ohne dass ich sie mehr als einmal gesehen habe und auch nicht unbedingt nochmal ansehen muss - während solche Filme wie "Dirty Dancing" oder "Pretty Woman" sicherlich schon 20 Mal über meinen Bildschirm geflimmert sind und ich mag sie nicht mehr als andere auch.
Wirklich berührt hat mich "Italienisch für Anfänger", den ich mit Kathrin zusammen in Cherry Hill im Ritz, einem etwas alternativen Kino gesehen habe...normale Menschen, mit normalen Problemen, nachvollziehbaren Emotionen und irgendwie ganz nahe an mir dran.....oder ein Film im TV mit dem blöden Titel "Schutzengel gesucht". Der ist mit Armin Rohde und einfach der Hammer - handelt von einem Mann, der eigentlich nichts auf die Reihe kriegt, einsam ist und verzweifelt versucht, das zu verstecken...das berührt mich irgendwie.
Amerikanische Chick-Flicks oder romantische Komödien kann ich zwar 100 Mal sehen, aber wirklich nahe kommen die einem nicht....
Kennt jemand von euch "Grüne Tomaten"? Der ist aus den 90ern und einfach wunderschön. Kostet aus nicht nachvollziehbaren Gründen immer noch fast 20 Euro als DVD, obwohl er schon so alt ist.
"Halbe Treppe" mag ich zum Beispiel auch sehr - aber den muss ich nicht noch mal sehen, irgendwie. Manchmal macht das den Film ja auch kaputt....Als ich so 16 war, hab ich mir vor Lachen über "6 Tage, 7 Nächte" mit Harrison Ford im Kino fast in die Hosen gemacht vor Lachen - als ich den vor kurzem nochmal anschauen wollte, fand ich ihn dann nur noch blöd und überhaupt nicht lustig....so ändern sich die Zeiten!:)
Andy und ich haben außer den zwei Filmen von oben gestern noch "ELizabethtown" und "Die purpurnen Flüsse" gekauft gestern...hab ich bei noch nicht gesehen, bin mal gespannt. So much about movies for today...:)

Meine Sachen für Wangerooge sind fast schon gepackt, heute nachmittag fahre ich erstmal noch zu Maddi und die Kindern und freu mich.
Hausarbeiten Fehlanzeige. Muss ich mir was überlegen.
Wie geht es euch?

Lg, Kathrin

2 Comments:

At 8:49 AM , Anonymous Anonymous said...

Hallo meine Süße,

hab gerade knapp zwei Stunden damit zugebracht, dein Tagebuch zu lesen - und bin jetzt traurig, dass du morgen in den Urlaub fährst, und wir uns gar nicht mehr sehen. Aber ich hoffe, dass Du Dich gut erholst und sich das Gespräch mit Deinen Eltern positiv gestaltet. Bei unserem nächsten Treffen will ich endlich Hochzeitsmagazine mit Dir studieren.

Ich drück dich ganz fest
Deine Ines

 
At 12:52 PM , Anonymous Anonymous said...

Natürlich kenne ich "Grüne Tomaten", einer meiner Lieblingsfilme ist auch immer noch "Der Club der toten Dichter". Aber einen Lieblingsfilm benennen, könnte ich nicht ;-)

 

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home