A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Saturday, September 03, 2005

Sinnkrise..?

Babysitten hat Spaß gemacht..Pelaiah hat erst ein bisschen geschlafen, sein Gläschen gemampft und ist dann beim Spazieren gehen in Lichtenberg gleich wieder eingeschlafen. Durch meine beiden Spaziergänge in der letzten Woche hatte ich ja richtig Gelegenheit, mir die Straßenzüge von Li mal anzuschauen....es gibt eigentlich keine Straße, die nicht nett und ruhig wäre...leider ist Li halt einfach für meinen "Lebens- und Aktionsraum" hier in Berlin zu weit draußen...und es leben viele Rechte dort, leider....
Petra überweist mein Honorar jetzt immer auf unser Sparkonto, damit ich es nicht gleich wieder ausgebe - eine sehr gute Idee, dann wächst der kleine Geldhügel da hoffentlich bald zu einem Berg!:)

Ansonsten bin ich im Moment nur unzufrieden und genervt...von der Uni, von mir selber. von allem.
Ausgerechnet jetzt sind Regine und Jule nicht da. Habe gerade auf den Seiten der Hebammenschulen in Deutschland gesurft. Und gleich danach in einem Forum, was mir die Ausichtslosigkeit einer Bewerbung gleich deutlich vor Augen geführt hat....1000 Bewerbungen auf 15-30 Plätze. Super. Ich weiss nicht, warum diese Hebammen-Idee auf einmal wieder da ist...es ist nicht so, dass ich partout NICHT unterrichten will - ich würde aber auch nicht sterben, wenn ich es nicht täte...irgendwie spielt mir wohl grade meine Psyche einen Streich. Ich weiss einfach nie, wann man mal was angefangenes auch einfach abbrechen sollte und wann man es durchziehen muss, weil man sich ja nicht jeden Tag was anderes überlegen kann.
Immer habe ich das Gefühl, andere Leute wissen, was sie wollen...und ich habe keine Ahnung.
Ich weiss nur einfach nicht, ob eine allgemeine Unzufriedenheit diese Überlegungen erst auslöst oder ob ich wirklich primär so von der Uni gefrustet bin, dass es klar ist, dass ich mir über eine andere Orientierung Gedanken mache? Alleine diese Überlegungen sind schon wieder so verworren....
Gemeindemäßig komme ich auch nicht so recht vorwärts. Würde mich so gerne in der Kinderarbeit einbringen...Aber wo? Where shall I go?

Answers welcome.

Oh yeah: Talked to Merlina today aboutt New Orleans. It really makes me sooo angry. Poor people.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home