A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Monday, September 19, 2005

Die erste Unterrichtsstunde...

...für morgen ist geplant. Ich habe ewig gebraucht, um mich für eine Kurzgeschichte zu entscheiden, die ich der 9. Klasse morgen vorsetzen will. Habe mich jetzt für Julia Francks "Streuselschnecken" entschieden. Die ist super modern im Vergleich zu dem, was sonst so in den Büchern steht und ich hoffe, das geht morgen nicht nach hinten los - aber Frau Knaul meinte ja, bloß nicht schon wieder Wolfgang Borchert.
Meine Mitpraktikantin Sarin hat mich heute auch angerufen, ganz lieb - wir wollen uns ja gegenseitig im Unterricht besuchen und sie wollte wissen, wie meine Planung so ablief.
Andy und ich waren grade noch am Ernst-Reuter-Platz im Copy Shop und haben alles für morgen kopiert. Wahrscheinlich könnte ich das auch an der Schule, aber ich halte morgen schon die erste Klasse und da will ich kein Risiko eingehen.

Das Wetter war heute wieder sehr schön, ich bin heute morgen erstmal los und habe ein paar Zeitungen eingekauft, wahrscheinlich sind die morgen mit dem Endergebnis, wenisgstens dem Vorläufigen, aber noch interessanter....

Gestern abend habe ich mir unter www.sz-bibliothel.de noch die neue Jugendbuchreihe bestellt, die ab jetzt immer in kleinen Päckchen zu mir kommt. Vielen Dank an Regine für den lieben Tipp - ich dachte, man kann die nur in einem kaufen und das hätte ich mir nicht leisten können.

Morgen habe ich Schule, dann muss ich in die Stabi und dann wieder planen...aber irgendwie fällt mir das in Deutsch viel leichter als in Geschichte....ein kleines Fünkchen Hoffnung habe ich auch, dass ich vielleicht auch schon ein bisschen Übung habe??? Ich weiss es nicht...:)
Naja, die 9. ist ja nicht so einfach, da schauen wir mal, ob ich morgen auch noch gut drauf bin. Drückt mir die Daumen!:)

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home