A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Saturday, September 17, 2005

Samstag ist...

..Hausfrauentag..Zumindest bei Andy und mir..*gg*
Also habe ich heute morgen gesaugt und ein bisschen abgespült, Wäsche gewaschen, das Bett neu bezogen und Andy hat eingekauft und das Bad geschrubbt...bis aufs Bügeln sieht es jetzt wieder gut aus!:) Ausserdem habe ich endlich einen Küchenkalender aufgehängt und unser Kreuz, das jetzt über dem Tisch prangt. Ein paar Sachen sind immer noch zu machen, dafür ist dann aber auf jeden Fall erst noch ein Besuch bei Ikea fällig- Blumen und Bilderrahmen kaufen.
Andy hat vor ein paar Tagen Rechnungen geschrieben und wartet jetzt erstmal noch auf die Kohle, dann kanns losgehen.
Mir wird schon wieder Angst, wenn ich sehe, was ich im neuen Semester alles an Büchern kaufen muss....unglaublich, weil für das Praktikum ja jetzt auch schon so viel drauf ging. Hab mich gestern nochmal an meinen Stundenplan gesetzt und bin jetzt ein bisschen zufriedener damit - auch, wenn ich nie alles reinbekomme. Statt eines Psychologie-Seminars mache ich jetzt ein Blockseminar, dann hab ich den Schein wenigstens. Der Rest der Stunden folgt dann eben im 8. Semester.
Ausserdem muss ich in die Studienberatung, mir meine Prüfer suchen, Themenanzahl rausfinden und überlegen etc. Irgendwie wird mir schon ein bisschen schlecht, wenn ich dran denke, dass ich ab nächstes Jahr November hier das große Kapitel "Examen" einläute.....kommt mir manchmal so vor, als habe ich grad erst angefangen! Mal sehen, was ich in den Semesterferien alles noch so hinbekomme...
Der Herbst hält jetzt hier wirklich Einzug - es ist viel zu kalt, um noch stundenlang die Tür offenstehen zu lassen und letzte Woche habe ich die ersten Kastanien gesammelt - die mag ich total, sehen immer so schön aus, wenn sie "neu" und nicht verschrumpelt sind!

Am nächsten Dienstag ist in der Schule Wandertag und ich habe mich angeboten, eine Klasse zu begleiten! Mal sehen, wohin es geht, hab noch keine Ahnung. Aber so habe ich jedenfalls ein sehr ausgewogenes Praktiku gemacht und muss bei den Stunden noch nicht mal bescheissen!:)

Im Moment bin ich sehr gespannt auf den Wahlausgang morgen - aber danke der Situation in Dresden gehe ich eher davon aus, dass man morgen noch nicht allzuviel wird sagen können..wird wohl ein ewiges Hin- und Her geben.

Sarah hat mich übrigens erreicht - Andy hatte vergessen mir zu sagen, dass sie angerufen hat..:)
Das war´s für heute.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home