A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Thursday, September 22, 2005

..hatte auch schon bessere Tage...

Oh, bin irgendwie so müde heute....habe grade mit Ach und Krach meinen Stundenentwurf für morgen so halbwegs fertig bekommen..bin aber nich zufrieden, das ist alles immer das Gleiche und irgendwie so langweilig...
War aber trotzdem ein netter Tag - Regine war zu Streuselschnecken-Essen und Tee-Trinken hier, Andy hat mich grad noch schnell zum CopyShop gefahren...jetzt werde ich wohl morgen die ersten beiden Stunden nicht zum Hospitieren gehen, damit ich meinen Entwurf nochmal durchgehen kann....
Gestern nachmittag habe ich über 3 Stunden geschlafen - dabei wollte ich mich eigentlich nur ein bisschen hinlegen...aufgewacht bin ich dann völlig ramdösig, mit schlechter Laune und Kopfschmerzen....da hab ich dann natürlich von meinem Unterrichtsentwurf nicht mehr wirklich viel hinbekommen..
Die drei Stunden in der 9. Klasse sind ja schon vorbei und waren ganz in Ordnung - Frau Knaul hat mich gelobt. Ich habe mich nicht so wohl in der Klasse gefühlt wie in der anderen 9. im anderen Praktikum, aber die meisten haben trotzdem ganz gut mitgemacht...
Ich muss mich irgendwie unbedingt mal mit meiner alten Deutsch-Lehrerin austauschen, ob die auch das Gefühl hat, es gehen einem so schnell die Ideen aus...mehr als Frontal, Gruppenarbeit oder Projektunterricht gibts doch auch einfach nicht, oder sehe ich das falsch? Man ist irgendwie so eingeschränkt....vor allem, wenn man was ausprobiert, was die Schüler nicht kennen und dann erstmal komplett aus dem Ruder laufen....
Ach ja....
Am Samstag helfe ich beim iSt-Stand auf der Messe hier in Berlin...das war letztes Jahr ja wirklich sehr nett dort und vielleicht springt ja auch wieder ein kleines Honorar dabei raus.

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home