A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Friday, September 30, 2005

Ende des Praktikums...

Heute war ich vorerst das letzte Mal in der Schule - hab mich von Frau Knaul und Herrn Meyer verabschiedet und mich bedankt...gestern hat mich meine Seminarleiterin ja nochmal in der Uni antanzen lassen, um meine Vorführstunde vom Montag zu bewerten...ich fands total nervig, dass ich nur deswegen nochmal an die Uni musste, es war dann aber doch ganz nett und ihre Bewertung brauchbarer als ich befürchtet hatte....es gibt halt einfach Leute, auf deren Meinung man nicht einen Pfifferling gibt - und eigentlich war es mir ziemlich egal, wie sie das nun fand - dass es keine Katastrophe war, wusste ich, ganz eingebildet, auch selbst schon.

Frau Schenk hat mir angeboten, ihre Assistentin beim Grundkurs "Darstellendes Spiel" zu sein - es sind 10 SchülerInnen, die Shakespeares "Was ihr wollt" bis nächstes Jahr im Mai inszenieren...die SchülerInnen sind noch etwas unzugänglich, ich muss da erst noch meine Rolle finden, aber ich freue mich total...an der UdK hier in Berlin kann man "Darstellendes Spiel" doch auch als Zusatzstudiengang studieren - und da braucht man natürlich Referenzen....mir ist maql wieder klar geworden, dass man nicht einfach nur "Lehrer" sein muss, sondern eine ganze Menge draus machen kann, wenn man sich ein bisschen engagiert!:) Mal sehen - jetzt sind ja auch in Berlin erstmal 2 Wochen Ferien, und wenn dann die Uni wieder losgeht, geh ich einfach wieder hin. Will Frau Schenk dann auch noch mal nach einem Literaturtipp fragen, damit ich mich auch mal theoretisch ein bisschen einlesen kann....

Ansonsten habe ich heute ein paar Dinge für Jules Hochzeit erledigt, war bei der Barmer, hab mir ein leckeres Subway-Sandwich gegönnt und mich mal wieder nach Amerika gesehnt...war bei DM (mein absoluter LIEBLINGSLADEN) und habe Waschmittel gekauft....einen Kasten Bier weggebracht, einen Zahnarzttermin ausgemacht...also tausend kleine Dinge erledigt und bin jetzt ganz zufrieden!

Gestern haben Maddi, Regine, Ines und ich uns wg. der Hochzeit getroffen - es war total schön, auch Ines mal wieder zu sehen. Maddi hatte Hanna Popanna dabei -so eine süße Maus...lacht und gickelt vor sich hin...unglaublich, dass sie auch schon wieder fast 7 Monate alt ist...
Mittwoch war ich arbeiten und danach auch bei Regine, abends haben wir mit der zukünftigen Braut Deko gebastelt für den Tisch im Restaurant....war ein sehr netter Abend und Andy war so lieb, mich ganz spät noch ins Friedrichshain abzuholen...

DIenstag war auch sehr nett - Regines ehemalige Gastmama und - oma, Chris und Catherine aus Pennsylvania waren in Berlin und wir beide haben die wirklich total lieben Frauen einen Tag in Berlin rumgeführt, waren bayerisch essen, am Brandenburger Tor, auf dem Kolloff-Hochhaus und so weiter...Englisch konnte ich mal wieder sprechen und ich habe eine ganz süße, selbstgestickte amerikanische Flagge bekommen....war ein sehr schöner Tag!

Morgen muss ich packen - am Sonntag gehts nach Waldshut für eine Woche..ausserdem fahren Andy und ich zum Zoo, um nach einer Winterjacke für mich zu schauen.

Das wars erstmal wieder...:)

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home