A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Friday, December 02, 2005

...noch 14 Tage bis "Christmas break back home"...

...und schon wieder ist eine Woche vorbei....
Eigentlich hätte ich heute beim Babysitten für Pelaiah sein sollen, aber der kleine Kerl hat Mittelohrentzündung und so ist sein Daddy nun doch zu Hause geblieben....
Ich war heute wie jeden Freitag an der Schule beim Darstellenden Spiel....und habe auch gleich ein wirklich sehr verlockendes Angebot bekommen - ein Lehrer der Schule ist schwer erkrankt und ich sollte seine 9. Klasse in Deutsch übernehmen....ich meine, das wäre fast so etwas wie eine Eintrittskarte in die Schule gewesen, aber ich kriege das mit dem Studium einfach nict zusammen, das würde bedeuten, dass ich dieses Semester wieder knicken kann und jetzt ist einfach schon wieder zuviel Zeit vergangen, um alles hinzuwerfen. Ich habe mich aber trotzdem sehr gefreut, dass die Lehrerinnen gleich an mich gedacht haben! Irgendwie nagt es schon noch ein bisschen an mir, ich hätte das Angebot gerne angenommen, aber ich weiss nicht.....
Danach hatte ich meine beiden Seminare, von denen das eine totlangweilig und das zweite wegen Luise und Heike sehr lustig war...danach war ich noch mit Heike in der Mensa - wir verquatschen uns da immer total und ich war viel später zu Hause als geplant.
Gestern kam ein liebes Päckchen von meiner Mama an - sie hat mir Eucerin-Produkte zum Nikoluas geschenkt, die mir die Hautärztin empfohlen hat. Ich war dann heute noch in der Apotheke und habe noch Gesichtscreme und Shampoo gekauft..vielleicht hört dann auch der Juckreiz bald auf...
Mittwoch war ich nach der Uni bei Jule und Sophie- Maddi kam mit Hanna auch hinund wir hatten einen sehr netten Nachmittag mit den beiden Babies..danach bei Petra...nächste Woche gehe ich mit Lisett ENDLICH in den Dom zur Taizé-Andacht....das haben wir schon seit Monaten geplant und nie hat es bei mir geklappt. Jetzt freue ich mich schon sehr!
Sonntag kommt mich Luise besuchen....irgendwas ist immer und ich freue mich, dass ich so viele schöne Begegnungen habe.
Die Weihnachtsgeschenke nehmen in meinem Kopf gaaaanz langsam Gestalt an..ich habe zwar noch nicht wirklich viele, aber wenigstens einige wenige (habe bei IKEA geschoppt, da waren Andy und ich am Dienstag, was total schön war....)....irgendwie werde ich das alles schon noch vor Weihnachten hinkriegen!
Ich wollte mal die liebe Janine in Redlands, CA grüßen!:) Küsschen!
Gestern habe ich ausserdem meine Kiddies in Mt. Laurel über Annelies Webcam gesehen...sie konnten mich natürlich nicht sehen, weil ich ja keine Kamera habe, aber es war sooo schön, weil ich dann auch gleich noch angerufen habe....Kayla will mir eine Story schreiben und ich hoffe, dass Annelie die dann auch nach D schickt, dann habe ich wieder etwas kleines von den Kindern.
Seit Pat weg ist, habe ich auch beim Anrufen wieder ein besseres Gefühl....und die Kleinen freuen sich immer, besonders Kayla.
Und mir gehts hinterher dann auch immer total gut!:)
Am Dienstag habe ich mich noch in die Examensliste meines Didaktik-Dozenten eingetragen....jetzt sind schon 2 von 6 Prüfern relativ sicher...zu Frau Dr. Paul will ich demnächst mal noch in die Sprechstunde gehen....vorfühlen hat sich bisher wirklich als die richtige Taktik erwiesen. Leider hat mein gutes Gefühl heute auch schon wieder einen Dämpfer erhalten, weil mein Ädl-Prüfer zu meiner Prüfungszeit entweder noch in England oder sonst eben schon emeritiert sein wird, so dass ich mich da nach jemand anderem umsehen muss....auf den stürzen sich nämlich sonst alle und dann steh ich am Ende noch ohne da, das will ich auch nicht.
Ich bin total müde und gehe heute wahrscheinlich früh ins Bett.
Morgen will ich die Wohnung aufräumen, Einkaufen und auf jeden Fall einen der Texte für nächste Woche lesen.
Liebe Weihnachtsgrüße an euch alle,
Kathrin

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home