A Wedding Story

~ Alles über Kathrin & Andy, das Leben in der schönsten Stadt Deutschlands und unsere Hochzeit am 25./26.5.2007~

Saturday, January 14, 2006

...isn´t the grass always greener on the other side?

...hatte heute mal wieder ein AuPair-Gespräch, bei dem ich eine Bewerberin nicht akzeptieren konnte...d.h. das IV habe ich natürlich mit ihr gemacht, aber ich kann sie meinen Chefs in Dresden nicht wirklich guten Gewissens empfehlen. Sie war wirklich nett, aber erst 17, total unreif, wollte die Schule für das AuPair-Jahr unterbrechen und danach weitermachen etc.etc.
Sie hatte echt schon mit dem Ausfüllen der Formulare Probleme....die andere Bewerberin war dafür super nett und die konnte ich mir auch sofort als AuPair vorstellen.
Ich muss dann wieder an mein eigenes Interview denken....bin damals ja direkt nach der Schule nach Zürich in das kleine Büro von iSt gefahren....da hat man echt gemerkt, dass nicht wirklich oft Bewerberinnen zu denen kommen....mein Interview war okay, aber als ich dann meine Bewertung gelesen habe, als ich in schon in den USA angekommen war, wusste ich dann, dass mein Eindruck stimmte: Die Tante dort mochte mich nicht besonders und ihre Einschätzung war echt mal der Witz...naja, ich denke, ich habe hinreichend bewiesen, dass ich ein akzeptables AuPair war..:) Aber natürlich bin ich daher auch immer nachdenklich, wenn ich ein Mädel nicht gut bewerte - es ist immerhin ihr Traum und für mich wäre es damals auch der Horror gewesen, wenn man mich nicht angenommen hätte....Auf der anderen Seite habe ich ja auch eine gewisse Verantwortung und wenn ich schon im ersten Moment solche Zweifel habe, will ich lieber ehrlich sein....mal sehen, was daraus wird.
Ich war vorher noch bei der Post - im Januar haben wieder so viele Leute Geburtstag und ich muss am Montag endlich mal Sandras Päckchen mit der 4. FRIENDS- Staffel aufgeben....
Gestern abend habe ich das Schlafzimmer aufgeräumtund geputzt, heute mache ich wahrscheinlich nicht mehr viel - Andy ist grad unterwegs und schaut nach einem neuen TV.....
Ach ja, gestern habe ich es endlich geschafft, den Regionalcode von meinem Laptop auf den amerikanischen umzuändern und konnte meine drei gekauften DVD´s anschauen....auf meinem DVD-Player geht das ja nicht mit dem ändern...d.h. wir haben es geändert, aber er spielt das ganze in s/w und darauf habe ich ja nun auch keine Lust....auf jeden Fall habe ich - mal wieder - The Notebook angeschaut und vor mich hin geschluchzt...auch Crazy beautiful kann dann bald wieder schauen...den Rest schau ich dann eben auf dem DVD-Player..:)
Montag gehe ich mal wieder zu den drei kleinen Rackern Jean, Jonathan und Elia babysitten, die sind umgezogen und ich bin schon ganz gespannt auf die neue Wohnung.
Werde jetzt wohl mal der liebe Janini einen Brief nach CA schreiben....:)
Liebe Grüße an Maren!:)
Bis bald,
Kathrin

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home