...an der Uni....
Musste heute wieder früh raus und zur Arbeit, wo es dann aber nicht wirklich viel zu tun gab, so dass ich kurz nach 11 schon gehen konnte...ein bisschen Geld ist besser als gar keins...
Irgendwie sind die Stunden zwischen 11 und 2 absolut nicht meine - ich war sooo erledigt und bin schon in der U-Bahn fast wegepennt. Habe mir hier an der Uni erstmal eine Unicum-Werbe-Wundertüte abgeholt (mit Essens- und Kosmetikpröbchen) und bin in aller Ruhe in die Mensa gegangen und habe Eintopf gegessen....es ist ja nicht so, dass ich jetzt grade nichts zu tun hätte, aber ich bin einfach zu k.o um mich in die Bibo zu setzen, also habe ich mir einen Compi in der Zedat ergattert..:)
Gleich habe ich Mittelalter Literatur, wo ich wie jede Woche hoffe, NICHT das Protokoll vorlesen zu müssen, dass ich nur in Stichpunkten auf meinem Papier habe und danach noch Einführung ins Althochdeutsche, was genau so sinnlos ist, wie es sich anhört. Aber ich brauche es nun mal fürs Examen und daher führt kein Weg dran vorbei! Wenigstens kann ich nebenbei ein bisschen mit Heike und Antje quatschen und die Zeit wird nicht ganz so lange!
Hinterher wirds dafür dann hoffentlich auch richtig nett - ich fahre nach Friedenau zu Pamy, die mich bekochen will- endlich haben wir es mal geschafft, uns auch außerhalb der Uni zu verabreden und ich freu mich!:)
Gestern habe ich zufällig Ines und Pamy in der Cafeteria getroffen und nach dem Seminar waren wir mit Regine noch in der Luise zum Kaffee trinken, bevor ich ein AuPair-Interview hatte.
Das war wie fast immer richtig nett und ich bin total dankbar, dass es da zur Zeit so viel zu tun gibt, weil mein Kontostand nicht gerade rosig aussieht!:) Am Samstag habe ich wieder eins, weil Heike ja oft zu ihrem Mann in die Schweiz fliegt und daher in diesem Semester weniger Zeit hat!
Ansonsten....ach ja, wir dürfen uns alle mit Maddi und Raphael auf ein Brüderchen für Hanna freuen - denn es wird ein Junge!:) Ich bin mir jetzt schon wieder so sicher, dass die Zeit bis Mai sooo schnell vorbei sein wird.
Im Moment denke ich auch viel an mein Examen und muss mich dann immer wieder dran erinnern, dass es ja auch Dinge gibt, die ich ERST mal erledigen muss, bevor ich da überhaupt zugelassen werde! Aber wenn man so liest, wieviele Themen man da so bearbeiten muss, kann es einem schon mal schlecht werden! Ich versuche, das alles möglichst positiv zu sehen und erstmal die Herausforderungen dieses Semesters zu meistern - ist Arbeit genug.
Hier in Berlin explodieren an jeder Ecke die Lichterketten und es blinkt und glitzert überall, dass es schon fast wieder zu viel ist. Außer für Henriette habe ich noch keine zündenden Ideen für Geschenke, Andy und ich werden uns an einem Vormittag dann wohl doch nochmal aufmachen müssen..ich hasse es, das alles last minute machen zu müssen.
Dienstag war ich ausserdem in einer Brecht-Oper an der Deutschen Oper...hat mich aber nicht so vom Hocker gehauen....
Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!:)
Liebe Grüße aus Berlin,
Kathrin