Hallöchen!
Nein, ich war gar nicht so langsam mit dem Update, nachdem ich den letzten Text geschrieben hatte, ist nur leider der Computer abgestürzt und ich hatte wirklich keine Lust mehr, alles nochmal zu schreiben...so hat es jetzt eben doch ein bisschen länger gedauert.
Habe gerade mal wieder in den AuPair-Tagebüchern geschmökert..ich ärgere mich wirklich schwarz, dass es diese Seite noch nicht gab, als ich AuPair war...normal Tagebuch zu schreiben ist halt doch was anderes als mit so vielen anderen zusammen! Ich habe immer noch den Gedanken in mir, mal was längeres über mein AuPair-Jahr zu schreiben und dann vielleicht auch für meine Arbeit bei iSt zu verwenden, aber irgendwie fehlt mir nach einer Seite dann doch immer der Antrieb....Bisher ist also jedenfalls noch nix draus geworden.....
Hm..draussen scheint heute endlich mal wieder die Sonne....war so richtig eklig die letzte Woche und zweimal bin ich auch richtig in den Platzregen gekommen und mit quietschenden Schuhen zu Hause eingetrudelt....es wäre jetzt wirklich mal an der Zeit, Sommer zu werden..auch wenn ich kein Geld für neue Klamotten habe....
Ist ja nun schon wieder ewig her, seit ich das letzte Mal geschrieben habe....
Am 2.Mai hatte ich ein Vorbereitungstreffen für mein Blockpraktikum in Deutsch im September...wir sind 12 Leute und eine völlig verhuschte, etwas seltsame Betreuerin....naja, das Treffen war nicht sonderlich aufschlusreich, aber am Dienstag habe ich dann endlich mal an der Schule angerufen, zu der ich will...leider hat sich bisher noch niemand zurückgemeldet, obwohl die Sekretärin das natürlich versprochen hat..nervtig, echt, weil es bei der anderen Schule genauso war und ich mich so aufregen könnte, weil die Leute so unzuverlässig sind....
Am Mittwoch, den 4. war ich abends mit Petra in den Räumen ihrer Gemeinde in der Rigaerstr....Heidi, eine Amerikanerin aus Iowa (hab noch nie jemanden kennengelernt, der aus Iowa kommt..:))war auch da und es war echt nett...Gab Spinatquiche und wir haben ganz viel über Kolosser gesprochen und endlich mal wieder gesungen...Petra hat ausserdem neue Seiten auf meine Gitarre gezogen -yay!
Donnerstag war ja Himmelfahrt - Ich bin früh zu Petra, Paul und Pelaiah gefahren und wir sind zum Tierpark gezogen....Andy musste seinen Onkel vom Flughafen abholen und kam daher später nach....es war total schön, weil der Tag echt einer der einzigen war, an denen es mal nicht geregnet hat! Es gibt im Tierapark wirklich mini-mini-mini Elefanten, die immer total süß ihrer Mama hinterherlaufen....ausserdem eine Baby-Giraffe und ein Fohlen, was 2 Minuten eher geboren wurde, als wir am Gatter ankamen....konnte noch gar nicht stehen und war ganz feucht und so.... Wir haben Picknick gemacht und ich habe Pelaiah (9 Monate) im Tragetuch rumgetragen...war total schön!!! Am Nachtmittag sind wir noch zu Clarksons nach Hause....und ich war völlig erschlagen...ich war Mo-Mi jeweils 8-18 Uhr an der Uni gewesen und irgendwie war das dann echt zuviel. Bin fast auf der Couch eingepennt und als noch ein paar andere Leute vom SfC kamen, sind Andy und ich dann nach Hause und auch noch vor 9 ins Bett...Konnte nicht mehr!
Am Freitag war ich 3 Stunden arbeiten - war ziemlich dröge und so stupides Dateindurchsehen und -abändern vor dem Bildschirm macht einen ja auch wirklich nicht fitter...also war ich froh, dass ich um 12 schon wieder gehen konnte....hatte mir ja auch wie immer viel für die Uni vorgenommen, aber das Ergebnis war, dass ich auf der Couch lag und geschlafen habe...am Abend ging es dann endlich wieder!
Samstag bin ich früh zu mir, habe gewaschen, gesaugt, aufgeräumt und um kamen Uli und Antje aus meiner Referatsgruppe...erst haben wir gefrühstückt und dann gearbeitet bis gegen 3....dann stand das Referat auch zum größten Teil und ich musste nur noch das Handout fertig machen....hab erstmal Pause gemacht und ab 19.00 Uhr bei Jean-Pierre, Jonathan und Elia gebabysittet, weil Doro und Jochen bei einer Party waren....Elia war noch knallfit als ich kam und so hab ich noch ein bisschen mit diesem quietschigen, süßen Kerl gespielt und ihn dann, wenn auch unter Protest, ins Bett gebracht!:) Dann war Ruhe und ich habe bis halb 2 am Tisch gelesen - Hans Fallada, weil ich Sonntag einen Essay drüber schreiben musste, der Montag schon due war. Ich weiss ja nicht, aber der Tag, an dem ich mal was nicht auf den allerletzten Drücker mache, der muss auch noch kommen!
Sonntag haben Andy und ich ausgeschlafen, da ich nicht so früh aufstehen wollte nach dem langen Abend...also ist auch der Gottesdienst mal wieder ins Wasser gefallen...nächste Woche eben wieder.
Den Tag über habe ich dann also meinen Essay geschrieben, am Computer gesessen und ein bisschen fern gesehen....Andy war im Journale beim Fußball, wo sonst..:) Ich habe meiner Mama einen Blumenstrauß über Fleurop geschickt - hat total gut geklappt und ist gut angekommen, sie hat sich total gefreut!:)
Montag ist ja immer mein langer Tag, habe mich wie immer mit Regine getroffen, wir waren in der Bib und danach in der V und im Seminar, wo wir auch alle brav unsere Essays abgegeben haben..eigentlich wollten wir abends alle zu Maddy und schon mal was für unser gemeinsames Referat über Wolfgang Koeppen und Marieluise Kaschnitz machen, aber Maddy ging es nicht gut und so fiel das ins Wasser...stattdessen habe ich Andy mobilisiert, der dann hier für Regine, Jule und mich lecker gekocht hat! Jule hat Sophiechen bei Dimi gelassen und mal wieder was für sich gemacht - war dann auch ein richtig toller Abend!:) Wir drei haben versucht, Andy dazu zubringen, doch noch eine Feier an seinem Geburtstag zu machen..er wird ja 30, findet das gar nicht toll und drückt sich daher ziemlich!:)
Hm, Dienstag und Mittwoch habe ich es ein bisschen ruhiger angehen lassen als letzte Woche und so war ich auch viel fitter....hab ein gutes Vortragsthema abgegriffen im Seminar über die "Aufklärung" und war dann abends in der Sprechstunde bei meinem Dozenten, um die Hausarbeit abzuholen....Soweit erstmal!Lg, Kathrin