Hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit Andy. Wir waren kurz vor Ladenschluss noch bei Karstadt und haben ein paar DVD-Schnäppchen gemacht. Unter anderem auch "Taking Lives" mit Ethan Hawke und Angelina Jolie - wir lieben ja Thriller und es wird immer schwieriger, noch gute zu finden, weil wir echt langsam ALLES gesehen haben, was eine normale DVD-Abteilung so hergibt....
Naja, wir legen so diesen Film ein und ich stelle die typischste aller weiblichen Fragen: "Hm, du findest Angelina schon ziemlich hot, oder?"
Da Männer in solchen Momente nie die charakterliche Stärke aufbringen, zumindest schlecht zu lügen mit einem "Och, naja....", antwortete mein Herr Verlobter mit einem Grinsen: "Ja, das müsse er zugeben etc."
Ich versank also in tiefes Schweigen und begutachtete Angelina in diesem Film. Sie hatte keine laszive, spektakuläre Rolle, die es in irgendeinem Maße erforderlich machte, ausgerechnet SIE damit zu besetzen, die Story war nämlich auch noch gut, von daher hätte es auch ein etwas graueres Mäuschen sein können.
Ich saß so da und dachte mir...die trägt Jeans und eine simple weiße Bluse. Einen Wuscheldutt und wenig Makeup. Aber sie braucht nur einen Stift in die Hand zu nehmen, und sie....erotisch aus. Nicht, dass ich sie für mich als erotisch empfinde...ihr wisst schon, was ich meine, aber i can SO see, why men think she´s THE hottie. Die Frau - naja, irgendwie einfach nicht von dieser Welt, wie die aussieht, wenn sie die simpelsten Sachen macht.
Getoppt wird das für mich nur noch von Nicole Kidman. Ich meine, beide sind nicht der Typ "I wann look like her"-pretty. Mehr so "nicht von dieser Welt". So dass man sich irgendwie nicht mehr wirklich wie ein menschliches Wesen fühlt und schon gar nicht als konkurrenzfähige Frau, wenn man die eigene Person, die eigene Ausstrahlung und Wirkung neben diese Frauen stellt.
Mädels, ihr versteht mich, oder?
Ich habe vergeblich versucht, Andy das Gefühl klarzumachen, dass es bei mir auslöst, wenn man in jemandem so viel entdeckt, was man selbst gerne wäre (oder wofür man sich zumindest selbst gerne hielte.)
Er beeilte sich, das zu tun, was er immer tut: Mir zu erzählen, wie außergewöhnlich er mich findet, wie toll ich bin und dass er das überhaupt nicht verstehen kann.
Total süß also, aber - und auch darin werdet ihr mich sicherlich verstehen - der Gedanke in meinem Kopf blieb der gleiche....
(Ich hab mir davon, so nebenbei, übrigens gaaar nicht die Laune verderben lassen und find es auch nicht besonders schlimm - war nur einfach eine sehr nette kleine Episode zwischen Andy und mir. Ein Blick in die Fernsehzeitung ergab im Übrigen, dass heute abend ein Kieler und kein Hannoveraner Tatort kommt, so dass mir zumindest der Blick auf Maria Furtwängler heute erspart bleibt!:-)
in diesem Sinne, von Frau zu Frau,
eure Kathrin
:-)